Anguckallergie

Inez Maus
Was bedeutet es, auf der schiefen Umlaufbahn zu sein? (auf die schiefe Bahn geraten)    (9 Jahre)
Benjamin, was ist das für ein Tier? Ein Maus-Eichhörnchen-Tier! (Haselmaus)           (7 Jahre)
Und ich bin scheu von Himmelswasser. (Benjamin möchte bei Regen das Haus nicht verlassen.) (9 Jahre)
Ich fühle mich wie ein Außerirdischer, der in deinen Bauch gebeamt wurde. Kannst du das verstehen, Mami? (9 Jahre)
Personen mit Autismus haben einen anderen Blick auf die Realität, der manchmal skurril erscheint, manchmal fast weise daherkommt und oft sehr nachdenkenswert ist. Die Zitate können vielleicht einen Einblick in diese andere Gedankenwelt vermitteln. Mehr dieser kleinen Perlen finden Sie im »Zitatenschatz« am Ende des Buches »Anguckallergie und Assoziationskettenrasseln«
Benjamins Zitatenschatz
© Inez Maus 2014–2024
Zitat des Monats März 2024  Computer sind auch nur Rechner.
noch mal morgen (übermorgen)    (6 Jahre)